Trading Masters erhält zwei German Brand Awards

Kulmbach, 6. Juni 2019 – Erneut können sich die Macher der Trading Masters über eine namhafte Auszeichnung freuen. So gehört die excellents GmbH, die das Börsenspiel ins Leben gerufen hat, zu den Preisträgern des German Brand Award 2019, und das in gleich zwei Kategorien. Die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit erhalten die Trading Masters zum einen als »Winner« in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Business Model & Product Innovation“, zum anderen als »Special Mention« in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Lighthouse Project of the Year“. „Die erneute Prämierung macht uns stolz, belohnt sie doch das ganze Team für die harte Arbeit bei der Konzipierung und Umsetzung des Spiels, ebenso für dessen kontinuierliche Weiterentwicklung“, sagt Carolin Schuberth, Inhaberin der excellents GmbH.

„Der Award unterstreicht den gewaltigen Zuspruch, den wir bislang mit den Trading Masters erfahren haben “, ergänzt Metin Simsek von der Derivate-Abteilung der UBS Europe, in deren Auftrag excellents das Börsenspiel umsetzt. Über 80.000 Teilnehmer haben bereits an dem Börsenspiel teilgenommen, allein an der aktuellen achten Staffel beteiligen sich derzeit mehr als 20.000 Spieler. „Wir haben knapp 10 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet, pro Staffel werden durchschnittlich über eine Million Orders ausgeführt – nicht zuletzt hieran wird deutlich, zu welch großer Marke die Trading Masters mittlerweile selbst geworden sind“, so Simsek weiter. Die Mitspieler der Trading Masters können für ihr Trading Wertpapiere aus dem umfangreichen Angebot der UBS wählen, mit rund 100.000 derivativen Produkten einer der führenden Anbieter in Deutschland, und diese Papiere in einem fiktiven Depot mit 25.000 Euro Startgeld zu den Konditionen des Sponsors comdirect handeln. „Wir schaffen mit den Trading Masters ein äußerst reales Umfeld –so kann sich der Teilnehmer mit Produkten am besten vertraut machen“, erklärt excellents- Inhaberin Carolin Schuberth. Die Trading Masters sind Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel – das Spiel zielt nicht primär auf Performance ab, sondern vielmehr darauf, den Handel mit Aktien und Derivaten spielerisch zu vermitteln. Die Teilnehmer befassen sich über drei Spielphasen mit dem Börsenhandel. Kernstück des Spiels ist die „Akademie“, ein Wissensblock, der mehr als 20 Webinare anbietet und mit 100 Testfragen in insgesamt 57 Lektionen Know-how und Erfahrung vermittelt. Anfänger wie Fortgeschrittene erlernen in vielen kleinen Lernkapiteln und mithilfe der Tests spielerisch das nötige Börsenwissen, wahlweise via Online-Videos, als PDF oder aber auch als HTML, rund um die Uhr über ihr Endgerät. Ein Trainingslager, das Basiswissen vermittelt und unter anderem ein Online-Lernkarteikartensystem umfasst, bringt alle Teilnehmer auf den möglichst selben Wissensstand.